Pöck mit zwei Assists bei Auswärtstriumph
-
marksoft -
30. November 2011 um 06:20 -
1.619 Mal gelesen -
0 Kommentare
Modo arbeitet sich in der schwedischen Elitserien langsam an das Mittelfeld in der Tabelle heran. Wichtig war dabei der gestrige 5:3 Auswärtssieg bei Djurgardens Stockholm, zu dem der Kärntner Thomas Pöck zwei Assists beisteuerte.
Beinahe wäre das noch schief gegangen! Modo legte in Stockholm in den ersten 11 Minuten eine 3:0 Führung vor und erhöhte in der 25. Minute sogar auf 4:0, danach wurde es aber noch einmal spannend. Djurgardens kam bis zur 46. Minute auf 3:4 heran und drückte sogar auf den Ausgleich, doch ein Empty Netter sorgte dann doch für den 5:3 Sieg Modos.
Thomas Pöck bereitete die Treffer zum 3:0 und 4:0 vor und stand insgesamt 18:36 Minuten am Eis. Der Österreicher schoss ein Mal aufs Tor und beendete seinen Arbeitstag mit einer +2 in der PlusMinus Statistik.
In der Tabelle bleibt Modo zwar auf dem 11. und vorletzten Platz, hat aber den Abstand zum Mittelfeld deutlich verringert. Es sind nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellennachbarn, auf Platz 6 sind es auch lediglich 7 Zähler.