Tore von Setzinger und Bodemann in der NLB
-
marksoft -
30. November 2011 um 06:05 -
2.304 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein starker Oliver Setzinger reichte NLB Leader Lausanne zum Heimsieg gegen Basel. Der Österreicher steuerte zum 4:2 gegen den Mittelständler ein Tor und einen Assist bei, was fünf Punkte Vorsprung auf Yanick Bodemann und Langenthal bedeutet.
Dass Lausanne dieses Spiel gewinnen wird stand längere Zeit nicht fest. Zwar ging der Tabellenführer schon nach 138 Sekunden in Führung, musste in weiterer Folge aber vor 4.000 Fans zwei Gegentore hinnehmen und mit einem knappen Rückstand in die erste Pause gehen.
Im Mittelabschnitt gelang Lausanne schließlich aber nach Assist von Setzinger das 2:2 und im letzten Drittel dann auch die nicht unverdiente erstmalige Führung. Als Oliver Setzinger in der SChlussminute auch noch das 4:2 ins leere Tor machte war der Sieg fixiert.
Es war der 11. Heimsieg für Lausanne im 12. Spiel und das Ende einer Siegesserie der Basel Sharks. Mit fünf Siegen in Serie waren die "Haie" ins Waadtland gekommen, gegen den Leader reichte es aber zu keiner Überraschung. Mit dem Erfolg baute Lausanne die NLB Führung auf mittlerweile 5 Punkte aus.
Bodemann neue Nummer 2
Neuer erster Verfolger ist Yanick Bodemann mit seinem SC Langenthal. Da Meister Visp verlor zogen die Langenthaler am Titelverteidiger vorbei und sind nun Tabellenzweiter. Gegen den HC Ajoie war es eine starke Phase im Mitteldrittel, die zum Sieg reichte.
Ajoie war in der Anfangsphase der Partie in Führung gegangen und hatte dieses 1:0 lange verteidigt. Zwischen der 29. und 40. Minute drehten die Hausherren vor nur 1.500 Fans aber das Spiel um und führten zur zweiten Pause mit 3:1. Ajoie kam aber noch einmal zurück und verkürzte kurz nach Wiederbeginn auf 2:3. Als die Gäste in der Schlussphase auf Angriff schaltete und den Torhüter vom Eis holten war es Yanick Bodemann, der eine Sekunde vor Schluss den Endstand zum 4:2 Heimsieg herstellte.