Die Flyers wollten einfach "nur mal schauen" was passiert, wenn man Andreas Nödl auf die Waivers setzt - jetzt ist der ÖEHV Stürmer weg! Die Carolina Hurricanes haben sich die Rechte am Wiener geschnappt, womit der Angreifer nach Raleigh zieht.
North Carolina ist die neue Heimat für Andreas Nödl. Der Stürmer ist gestern, wie berichtet, von den Philadelphia Flyers auf die Waiver Liste gesetzt worden, heute haben sich die Carolina Hurricanes die Rechte am Wiener gesichert.
Die Canes stammen aus Raleigh, North Carolina und spielen in der Southeast Division der NHL. Somit bleibt Nödl der Eastern Conference treu. Das Team befindet sich derzeit in einer Aufbauphase und liegt in der Zwischenwertung derzeit nur am vorletzten Platz im Osten. Nach 25 Partien halten die Hurricanes bei 8 Siegen und 20 Punkten, zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge.
Die bekanntesten neuen Teamkollegen Nödls sind Jeff Skinner, Eric Staal, Tomas Kaberle, sowie die Torhüter Brian Bouchard und Cam Ward. Andreas Nödl ist der 13. Stürmer im Kader der Hurricanes. Wann er sein Debüt bei seinem neuen Team feiern wird ist noch unklar.