Philadelphia schickt Andreas Nödl auf die Waiver Liste
-
marksoft -
28. November 2011 um 20:43 -
3.426 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Abenteuer "NHL" könnte für Andreas Nödl demnächst zu Ende sein. Sein Team, die Philadelphia Flyers, haben den Wiener heute auf die Waiver Liste gesetzt und damit kund getan, dass sie ihn in die AHL schicken wollen. Außer ein anderes Team übernimmt den Vertrag.
12 Spiele, 1 Assist - das ist die magere Ausbeute von Andreas Nödl in der bisherigen NHL Saison, die für den Stürmer von Pause, Verletzungen und nun auch noch von Zittern bestimmt wird. Die Philadelphia Flyers haben den Wiener auf die Waiver Liste gesetzt und schicken ihn damit in die AHL. Noch zeigt man sich in dieser Hinsicht bei den Flyers aber abwartend. Zuerst will man sehen, ob Interesse an Nödl besteht, dann soll die Entscheidung über den Weg in die AHL fallen. Ganz sind die Chancen auf einen Verbleib in der NHL also nicht vorbei.
Jetzt heißt es warten, denn ab sofort könnte auch ein anderes Team die Rechte am Defensivstürmer erwerben und ihn von der Waiver Liste holen. Sollte das nicht der Fall sein, würde Nödl eventuell zu den Adirondack Phantoms in die AHL geschickt werden. Das ist das Farmteam der Flyers und keine Unbekannte für Nödl. Schon in der Saison 2009/10 verbrachte er den Großteil seiner Spielzeit in der AHL und arbeitete sich mit guten Leistungen zurück in den NHL Kader der Flyers.