Wattens als Leader nach Kitzbühel
-
marksoft -
28. November 2011 um 05:39 -
2.033 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wattens hat erstmals in der Eliteliga Saison die Tabellenspitze eingenommen. Schon am kommenden Dienstag geht es nach Kitzbühel zum Spitzspiel um die Tabellenführung.
Die EHC Wattens-PINGUINS melden sich mit einem klaren 10:1 Sieg am Freitag gegen den VSV zurück auf der Siegerstraße. Bereits nach 37 Sekunden schlug es im Gehäuse der Villacher ein. In dieser Tonart ging es auch weiter. Eisläuferisch spritzig, Zweikampfstark und das Zusammenspiel in den Linien waren die markanten Punkte im Spiel der Wattner, auf den Punkt gebracht es gab nichts zu holen für Villach.
Dieser Hype soll mit in die nächsten Spiele genommen werden. Bereits am Dienstag, um 19:30 Uhr treffen die PINGUINS im Spitzenspiel um Platz eins auf den Verfolger Kitzbühel im Mercedes Benz Park. Im ersten Saisonspiel im Alpenstadion Wattens zeigten die PINGUINS den Kitzbühlern die kalte Schulter. Mit 6:3 dominierten die PINGUINS das Spiel nach belangen.
Am Dienstag werden die Karten neu gemischt, das Spiel startet von null. Und eine Topleistung wird notwendig sein, um Punkte aus der Gamsstadt entführen zu können. Im Lager der PINGUINS kehrten mit Julian JAGERSBACHER und Philipp KINK zwei Leistungsträger ins Team zurück. Mit 1 Tor und 3 Assists zeigte Julian JAGERSBACHER wie wichtig er im Gefüge der Mannschaft ist und auch Philipp KINK konnte sich mit einem Assist in die Punkteliste eintragen. Weiterhin verletzt im Kader der PINGUINS ist Philipp NIEDERHAUSER und Michael TAUBER, beide Spieler arbeiten bereits an ihrem Comeback.