Grabner schießt Islanders zu Revanchesieg
-
marksoft -
27. November 2011 um 06:18 -
2.455 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine rasche Revanche gelang den New York Islanders nach der 0:1 Niederlage vom Freitag gegen die New Jersey Devils. Der Tabellennachzügler feierte einen 3:2 Auswärtssieg, den Michael Grabner mit seinem 7. Saisontor sicher stellte.
Endlich wieder ein Sieg für die New York Islanders! Beim Gastspiel in New Jersey lagen die Gäste nie in Rückstand und holten am Ende einer turbulenten Partie zwei Punkte. Im ersten Drittel hatte Matt Moulson die Isles in Führung geschossen, ehe die Devils im Mittelabschnitt ausgleichen konnten. Josh Bailey brachte das Team aus Long Island aber erneut in Führung und dieses 2:1 hielt dann auch bis zur zweiten Pause.
Im Schlussabschnitt wurde es dann turbulent: New Jersey glich nach vier Minuten aus, dann kam der große Auftritt von Michael Grabner. Der Kärntner luchste Superstar Ilya Kovalchuk in Unterzahl die Scheibe ab und schoss danach überlegt zur 3:2 Führung ein.
Dieser Shorthander des Österreichers sollte der Game Winner werden, denn die Devils erzielten in der Schlusssekunde zwar den Ausgleich, das Tor von Zach Parise wurde aber nicht anerkannt, da er es mit dem Schlittschuh erzielt haben soll.
Damit war der erste Auswärtssieg der Saison für die Islanders im Trockenen, was aber an der Tabellensituation für Grabner & Co. nichts ändert. Mit vier Punkten Rückstand auf den nächsten Konkurrenten liegen die Islanders am letzten Platz in der Eastern Conference. Michael Grabner wurde für seine Leistung gegen die Devils zum besten Spieler der Partie gekürt und beendete das Match nach 18:26 Minuten Eiszeit und 5 Torschüssen mit einem Treffer, zwei Strafminuten und einer -1 in der PlusMinus Statistik.