Schwere Buffalo Pleite gegen Columbus
-
marksoft -
26. November 2011 um 06:37 -
1.934 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres verlieren weiter den Anschluss an die Topregionen der Eastern Conference. Das Team von Thomas Vanek musste sich beim Gastspiel in Columbus nach schwacher Leistung mit 1:5 geschlagen geben und rutschte damit erstmals aus den Play Off Plätzen.
Noch sind erst 22 Partien in dieser Siason gespielt, aber die letzten Tage haben die Buffalo Sabres, die zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 in der Eastern Conference waren, auf den Boden zurück geholt. So auch das Match am Freitag bei den Columbus Blue Jackets, als man mit einer richtig schlechten Leistung die fünfte Niederlage in den letzten 10 Partien kassierte.
Columbus ging im ersten Drittel in Führung und erhöhte diesen Vorsprung durch zwei Tore binnen 12 Sekunden in der 25. Minute sogar auf 4:0. Damit war dieses Match schon entschieden und obwohl Buffalo auf 1:4 stellte, gaben die Blue Jackets eine schnelle Antwort und erhöhten auf 5:1. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten die Hausherren vor 16.000 Fans im letzten Abschnitt sogar einen Gang zurück schalten und feierten trotzdem einen sicheren Sieg.
Thomas Vanek ging in 16:34 Minuten Einsatzzeit punktemäßig leer aus, saß aber ein Mal auf der Strafbank und beendete das Match mit 3 Torschüssen, sowie einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. In der Tabelle liegt der ÖEHV Crack mit seinen Sabres nun nur noch auf Platz 9 im Osten.