Transfergeflüster: KAC will Trattnig aus Salzburg weglocken
-
marksoft -
22. November 2011 um 09:03 -
5.681 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ende November - in der EBEL beginnt nicht nur eine sportlich wichtige Zeit im Hinblick auf die Zwischenrunde, sondern auch die Zukunftsplanung startet. Erste Vertragsverlängerungen werden verhandelt und die Fühler nach neuen Spielern ausgestreckt. Dem KAC würde dabei eine Verpflichtung von Matthias Trattnig gefallen.
Der 32-Jährige Steirer steht am Ende seines laufenden Vertrags bei Meister Salzburg, daher kommt das Interesse des KAC nicht überraschend. Trattnig kehrte 2005 nach seinem Nordamerikaabenteuer in die EBEL zurück und spielt seither bei den Mozartstädtern. Unter Pierre Page wurde der gelernte rechte Flügel zu einem bemerkenswerten Verteidiger umgebaut und zählt seit Jahren zu den konstanten Größen in der Liga.
Vier Mal gewann Trattnig mit den Red Bulls den EBEL Titel, in der kommenden Saison soll er jetzt das KAC Dress überstreifen - zumindest wenn es nach dem Vorstellungen der Rotjacken geht. Doch Trattnig winkt ab und dementiert die aufkeimenden Gerüchte in der heutigen "Kleinen Zeitung": "Bisher habe ich mit keinem Verein gesprochen. Man muss schauen, welche Neuerungen es in der Liga geben wird."