Vaneks Punkteserie endet bei Heimniederlage
-
marksoft -
20. November 2011 um 06:42 -
1.971 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach sechs Partien in Serie, in denen Thomas Vanek immer gepunktet hatte, ging dieser Erfolgslauf am Samstag für den Österreicher zu Ende. Der Stürmer ging beim 2:4 gegen Phoenix genau so leer aus wie seine Buffalo Sabres.
Thomas Vanek und Jason Pominville hatten in den letzten sechs Spielen immer gepunktet und dabei 8 bzw. 9 Zähler gesammelt. Ohne die Scorerpunkte dieser beiden Stürmer hatten die Buffalo Sabres aber im Heimspiel gegen Phoenix keinen Grund zum jubeln. Während die Coyotes ihr drittes Spiel aus den letzten vier Partien gewannen, gab es Buffalo schon die zweite Niederlage innerhalb der letzten drei Spiele.
Dabei sah es lange Zeit gar nicht so schlecht aus, denn Buffalo machte nach einem 1:1 aus dem ersten Drittel zu Beginn des Mittelabschnitts das 2:1. Darüber freuen konnten sich die Hausherren allerdings nicht lange, denn Phoenix schlug zurück und drehte das Match mit einem Doppelschlag innerhalb von 66 Sekunden ab der 29. Minute zum 3:2.
Das sollte auch die Vorentscheidung gewesen sein, denn trotz zahlreicher Versuche konnten die Sabres nicht mehr ausgleich und nahmen in der Schlussphase auch Goalie Enroth vom Eis. Das Risiko zahlte sich nicht aus, denn Phoenix nützte das leere Tore zum 4:2 Endstand.
Thomas Vanek wurde nur 14:04 Minuten eingesetzt, schoss dabei aber 5 Mal aufs gegnerische Gehäuse. Die glücklose Performance des Österreichers endete mit einem -2 in der PlusMinus Statistik und dem vierten Spiel in Serie ohne Torerfolg.