Niederlagen für die Schweiz-Exporte
-
marksoft -
20. November 2011 um 06:25 -
2.522 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger, Martin Ulmer und Yanick Bodemann - alle drei Österreicher mussten am Samstag in der Schweizer NLB Niederlagen hinnehmen. Setzinger & Ulmer konnten dabei zumindest einen Punkt holen und damit den ersten Tabellenplatz verteidigen.
Die Spitzenteams in der Nationalliga B rücken wieder zusammen. Lausanne und Langenthal verloren am Samstag, Meister Visp feierte einen Sieg und somit sind zwischen Leader Lausanne und dem Dritten Langenthal nur noch zwei Zähler. Dazwischen liegt der Titelverteidiger...
Dabei hatte Lausanne im Heimspiel gegen La-Chaux-de-Fonds den Sieg schon vor Augen, führte mit 2:0 bzw. 3:1 - und musste trotzdem in die Verlängerung. Die Gäste kamen im Mitteldrittel zum 3:3 Ausgleich und fanden auch auf das 4:3 Lausannes noch in regulärer Spielzeit eine Antwort. Am Ende gewann La-Chaux-de-Fonds nach Penalty Schießen.
Oliver Setzinger bereitete das Tor zum 2:0, Martin Ulmer jenes zum 1:0 vor. Die zweite Niederlage in Serie konnten aber auch die beiden ÖEHV Cracks nicht verhindern.
Langenthal mit überraschender Niederlage
In den letzten sechs Spielen hatte der SC Langenthal mit Yanick Bodemann 16 Zähler geholt und sich damit bis auf Platz 2 nach vorne gearbeitet. Am Samstag musste der Österreicher mit seiner Mannschaft allerdings eine überraschende 2:3 Auswärtsniederlage bei den GCK Lions hinnehmen.
Die Junglions (das Farmteam von Erstligist ZSC Lions) gingen nach torlosem ersten Drittel bis zur 46. Minute mit 2:0 in Führung und konnten auch den Schlusspurt der Gäste erfolgreich abwehren. Damit geht es für Langenthal in der Tabelle wieder um einen Platz zurück, auf Leader Lausanne fehlen aber nur zwei Punkte.