Zwei Lakos Assists bei Heimsieg der Haie
-
marksoft -
19. November 2011 um 06:53 -
1.668 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Kölner Haie haben den Start nach der Ligapause perfekt erwischt und einen 5:3 Heimerfolg gegen Krefeld gefeiert. Dabei konnte sich auch Andre Lakos mit zwei Assists auszeichnen.
„Wir haben verdient gewonnen“, sagte Kölns Trainer Uwe Krupp nach dem zweiten Heimsieg in Folge. Seine Mannschaft hatte mit 50 Schüssen mehr als doppelt so oft auf des Gegners Tor gefeuert wie Krefeld an diesem Abend (24). „Wir haben rundum gut gespielt, mit viel Energie und Entschlossenheit. Die Mannschaft hat die Dinge umgesetzt, an denen wir täglich im Training arbeiten." Der Sieg bringt Andre Lakos und seine Kollegen in der Tabelle auf Platz 9.
Der Weg zum Sieg war aber umkämpft, denn Krefeld hielt zumindest bis ins Mitteldrittel mit. Dann konnte Köln aber mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen und erhöhte kurz nach Wiederbeginn sogar auf 4:2. Krefeld kam zwar kurz vor dem Schluss noch zum 3:4, als die Gäste aber vor mehr als 10.000 Fans alles auf eine Karte setzten, gelang den Haien die Entscheidung zum 5:3 Endstand ins leere Tor.
Andre Lakos bereitete das zwischenzeitliche 2:1 und das 5:3 der Haie vor und beendete das Match neben diesen beiden Assists mit 3 Torschüssen, sowie einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Nach 9 Einsätzen hält der Verteidiger nun bei 1 Tor und 6 Assists und dem beeindruckenden PlusMinus Wert von +6.
Bereits am Sonntag geht es für die Kölner Haie weiter im Programm. Dann gibt es ein "kleines Österreicherduell", denn Lakos trifft auf den ERC Ingolstadt, bei dem Rick Nasheim Co-Trainer ist. Die Panther liegen in der Tabelle auf Platz 3 und haben am Freitag einen 3:1 Sieg in München gefeiert.
Weiterhin am Tabellenende krebsen die Nürnberger unter Co-Trainer Herbert Hohenberger herum. Mit einem 2:3 in Straubing verlieren die IceTigers immer mehr den Anschluss und liegen nun schon 11 Punkte hinter dem Vorletzten.