Ein Tor reichte Vanek und den Sabres zum Sieg
-
marksoft -
19. November 2011 um 05:43 -
2.176 Mal gelesen -
0 Kommentare
Torhüter Jhonas Enroth wurde zum Helden des Abends, als der Rookie in Raleigh alle 34 Schüsse der Carolina Hurricanes hielt und somit einen 1:0 Sieg der Buffalo Sabres ermöglichte. Thomas Vanek punktete bei diesem Spiel weiter und bereitete das einzige Tor vor!
Zwei Tage nach der unnötigen Niederlage und den vielen vergebenen Chancen gegen New Jersey zeigte sich eine ganz andere Mannschaft aus Buffalo. Die Sabres konzentrierten sich auf die Defensive und kamen im gesamten Match auf lediglich 20 Torschüsse. Das reichte den Gästen aber, denn Jason Pominville erzielte in der 14. Minute nach Assist von Thomas Vanek einen Power Play Treffer - der Game Winner!
Danach versuchte Carolina zwar immer wieder, die Torsperre zu brechen, zerschellte dabei aber stets an Jhonas Enroth. Zusätzlich erledigte die Defensive der Sabres ihre Aufgabe perfekt und blockte insgesamt 21 Schüsse. Gleich fünf davon gingen auf das Konto des zuletzt oftmals kritisierten Tyler Myers.
Für Carolina war es die zweite Shutout-Niederlage innerhalb weniger Tage, zuletzt gab es gegen Montreal gar ein 0:4. "Es war nicht das schönste Spiel, aber es war gut genug mit der Führung im Rücken, um zu gewinnen", war Goldtorschütze Pominville nach der Partie erleichtert. Der Stürmerkollege von Thomas Vanek hat seine persönliche Scoringserie nun schon auf 6 Partien ausgeweitet und hält in dieser Phase bei 9 Punkten.
Dem steht allerdings ÖEHV Stürmer Vanek nicht um vieles nach: auch er hat in den letzten 6 Partien immer gepunktet und dabei 8 Zähler gesammelt. Mittlerweile hält der Stürmer bei 11 Toren und 13 Assists und bleibt damit der zweitbeste Scorer der NHL.
Die Buffalo Sabres schoben sich mit dem Sieg wieder auf Platz 1 der Northeast Division, in der Eastern Conference bleiben Vanek & Co. der erste Verfolger Philadelphias, das bei einem Spiel weniger einen Zähler besser da steht.