Transfergeflüster: Capitals Stürmer vor Karriereende?
-
marksoft -
17. November 2011 um 20:52 -
3.983 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein weiteres Loch im Kader könnten die Vienna Capitals schon bald zu stopfen haben. Die Wiener werden wohl Stürmer Harald Ofner verlieren - der Kärntner wird laut letzten Meldungen seine Karriere beenden und die Polizeischule besuchen.
Es ist ein durchaus nachvollzieher Schritt, den sich Harald Ofner derzeit überlegt. Mit 1. Dezember könnte er eine Ausbildung in der Polizeischule beginnen - eine einmalige Chance, da man sich dafür nur ein Mal bewerben darf.
Ofner, der in Wien in dieser Saison in der dritten Linie stürmt und damit in den ersten Wochen eine der ganz wenigen Lichtblicke im Spiel der Samuelsson Truppe war, hatte bereits vor ein paar Tagen einen Bericht in der "Kärntner Tageszeitung" gegenüber der Vereinsleitung bestätigt.
Der Schritt ist nachvollziehbar und sehr zukunftsorientiert, denn für Ofner tut sich damit eine einmalige Chance für einen Beruf auf, den er offenbar gerne ausüben würde. In Wien läuft es derzeit zwar gut, als Drittlinienspieler kann der 28-Jährige aber mit Sicherheit nicht seine Zukunft finanziell absichern und macht sich daher bereits Gedanken für die Zeit nach dem Sport.
Diese dürfte nun früher als gedacht kommen: am 1. Dezember. Dann stehen die Capitals wieder vor einem Problem. Sie haben bereits zwei ihrer drei Tauschvorgänge verbraucht und wollen daher die letzte Option als Sicherheit im Talon behalten. Somit dürfte der Platz von Ofner vorerst vereinsintern nachbesetzt werden, wie der Kurier berichtet.