Ein Ex-Salzburger lässt die DEL Stürmer zittern
-
marksoft -
16. November 2011 um 19:02 -
3.415 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bobby Goepfert war nicht wirklich lange in Salzburg, hat für die Bullen nur 6 Spiele absolviert und auch danach nur wenig auf höchstem Niveau gespielt. Aber derzeit ist der Torhüter das Non Plus Ultra in der DEL und gewinnt Spiele am laufenden Band.
Im Jahr 2009 kam Bobby Goepfert nach Salzburg und begann auch die Saison 09/10 mit den Mozartstädtern. Nach einem durchwachsenen Start mit einer Fangquote von 84,4% trennten sich die Wege aber wieder und Goepfert heuerte schließlich in Hamburg an. Bei den Freezers gab er in 25 DEL Partien eine Talentprobe ab, blieb aber trotzdem in der letzten Saison in Nordamerika, wo er in der ECHL und AHL aktiv war.
Im Juli wurde Goepfert schließlich nach Düsseldorf geholt, wo er für die DEG seine erste Partie verlor, am 16. Oktober aber endlich den ersten Sieg feierte. Es scheint eine richtige Erleichterung für Goepfert gewesen zu sein, denn seither hat der 28-jährige US Amerikaner kein Spiel mehr verloren und sieben Siege in Folge gefeiert - zwei davon ohne Gegentore!
Inzwischen hält er bei einer Fangquote von 93,8 Prozent und ist damit die Nummer 2 unter den DEL Goalies. Am heutigen Mittwoch trifft Goepfert mit der DEG auf die Grizzly Adams aus Wolfsburg und bekämpft dort eine schwarze Serie. Seit Dezember 2008 gab es für die Düsseldorfer in Wolfsburg keinen Sieg mehr. Vielleicht richtet es dieses Mal ja Bobby Goepfert für die Rheinländer.
Jordan Parise bald wieder zu haben?
Ein anderer ehemaliger Salzburger könnte demnächst wieder auf Jobsuche sein. Der Teamkollege von Florian Iberer bei den Dresdner Eislöwen hat noch einen bis zum 20. November laufenden Vertrag bei den Ostdeutschen.
Dort hat er seine Leistung mehr als nur gebracht, war aber lediglich als Ersatz für die verletzte Nummer 1 geholt worden. Derzeit sieht es nicht nach einem neuen Vertrag in Europa aus und Parise könnte schon bald wieder die Reise Richtung Heimat antreten müssen.