Ex-Villacher Mapletoft in Schwenningen rausgeworfen
-
marksoft -
16. November 2011 um 18:44 -
3.294 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeit von Stürmer Justin Mapletoft bei den Schwenninger Wild Wings ist abgelaufen. Der 30-jährige Kanadier wurde heute vom deutschen Zweitligisten aus dem Kader gestrichen, nachdem seine Leistungen bislang nicht überzeugen konnten.
In der Saison 2008/09 gehörte Justin Mapletoft noch dem Kader der Villacher Adler an und war mit 20 Toren, sowie 38 Assists in 52 Partien der regulären Saison ein echter Punktegarant. Das machte auch die Straubing Tigers aus der DEL auf den Kanadier aufmerksam, wo er in den letzten beiden Jahren auf einen Punkteschnitt von 0,71 Zähler pro Partie kam.
Dennoch fand Mapletoft vor der aktuellen Saison keinen Arbeitgeber in der ersten Liga mehr und wechselte nach Schwenningen in die zweite deutsche Liga. Für die Wild Wings hat er in den ersten 14 Saisonpartien aber lediglich auf 6 Assists und wartet noch immer auf seinen ersten Treffer. Den wird er mit Sicherheit nicht mehr im Dress der Schwenninger erzielen, denn die Wild Wings haben Mapletoft heute für das Freitagsspiel gegen Hannover aus dem Kader gestrichen und streben eine Vertragsauflösung an.