Wattens feiert Shutout-Kantersieg gegen Innsbruck
-
marksoft -
16. November 2011 um 16:45 -
2.265 Mal gelesen -
0 Kommentare
Chancenlos waren die Haie in Wattens. Von der ersten Minute an gab es nichts zu rütteln am Sieg von Wattens. Mit dem Sieg arbeiten sich die PINGUINS schön langsam an die Tabellenspitze heran.
Die Wattner Fans hatten sich mehr Spannung vom Spiel erhofft. Doch die Innsbrucker liefen mit einer sehr dezimierten Mannschaft auf. Das ansonsten mit zahlreichen Nationalligaspielern verstärkte Team konnte den PINGUINS an diesem Abend nicht die Gegenwehr leisten die nötig wäre um die Wattner ordentlich zu fordern. So erklärt sich auch der klare 8:0 Sieg der PINGUINS.
Im Tor des EHC Wattens-PINGUINS konnte Markus RAINER sein erstes Shut Out feiern und auch die jungen wilden im Team der PINGUINS zeigten mächtig auf. So trippelte Michael TAUBER durch die Reihen der Innsbrucker und versenkte nach schöner Einzelleistung den Puck hinter der Torlinie. Ein Abend an dem alle Spieler zum Einsatz gebracht wurden. Jeder einzelne konnte sein Können unter Beweis stellen und Selbstvertrauen sammeln.
Der Grundstein für den Sieg wurde bereits im 1. Drittel gelegt, welches mit 4:0 gewonnen werden konnte. Im weiteren Spielverlauf änderte sich das Bild nicht wesentlich, die PINGUINS weiter spielbestimmend. Resümee an diesem Abend: Drei Drittel eine konstante Leistung, alle Spieler konnten zum Einsatz gebracht werden und Markus Rainer feierte sein erstes Shut Out für die PINGUINS.
EHC Wattens-PINGUINS – HC „Die Haie“ Innsbruck 8:0 (4:0, 2:0, 2:0)
Zuschauer: 325
Tore EHC Wattens: 4x Tomas CHLUBNA, Michael TAUBER, Christoph HÖHN, Florian SCHWITZER, Manuel PRATY