Bodemann gewinnt Österreicherduell gegen Setzinger und Ulmer
-
marksoft -
15. November 2011 um 22:06 -
2.370 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieben Mal in Folge hatten Oliver Setzinger und Martin Ulmer zuletzt mit dem HC Lausanne das Eis als Sieger verlassen, im Österreicher Duell mit Yanick Bodemann und Langenthal ging diese Serie aber zu Ende. Der Tabellenzweite gewann das Spitzenspiel mit 4:0 und schloss damit zum Leader auf.
Im dritten Anlauf hat es für Bodemann & Co. geklappt! Gegen Lausanne hatte es in den ersten beiden Duellen jeweils Niederlagen gegeben, jetzt gelang der erste Sieg! Nach der Nationalteampause standen sich gleich die beiden besten Teams der Nationalliga B gegenüber und brauchten einige Zeit, ehe sie wieder in Schwung kamen.
In der 31. Minute wurde die Torsperre in diesem Spitzenkampf beendet und es war Yanick Bodemann, der das 1:0 vorbereitete. Vor knapp 1.900 Fans in Langenthal erhöhten die Hausherren im letzten Drittel sogar noch auf 3:0 und konnten diesen souveränen Vorsprung nicht nur verteidigen, sondern in der Schlussphase sogar mit einem Empty Netter auf 4:0 stellen.
Mit dem Erfolg schloss der SC Langenthal zum Tabellenführer aus Lausanne auf und hat nun nur noch einen Zähler Rückstand auf Setzinger & Co. Da auch Meister Visp am ersten Spieltag nach der Nationalteampause siegreich blieb, rückt das Spitzentrio in der NLB wieder eng zusammen.