Philadelphia ohne Nödl neue Nummer 1
-
marksoft -
15. November 2011 um 05:44 -
1.850 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch beim Auswärtsspiel in Carolina war Andreas Nödl nicht Teil des Kaders der Philadelphia Flyers und war somit nicht dabei, als sich die Flyers mit einem 5:3 Erfolg auf Rang 1 im NHL Osten setzten.
Es war der Abend des Claude Grioux, der zwei Tore und ein Assist machte und damit im Raleigh zum Matchwinner avancierte. Die Flyers starteten perfekt in dieses Auswärtsmatch und legte eine 2:0 Führung vor. Selbst das 2:1 kurz vor der ersten Pause vermochte die Gäste nicht aus dem Tritt zu bringen, denn Philadelphia antwortete zu Beginn des Mitteldrittels, indem man auf 4:1 stellte.
Am Ende hieß es dann 5:3 für das Team von Andreas Nödl, das mit dem zweiten Sieg in Folge Rang 1 in der Eastern Conference erklomm. Mit 65 erzielten Treffern aus 17 Spielen sind die Flyers das offensivstärkste Team der Liga und haben in den letzten 10 Partien nur zwei Mal nicht gepunktet.
Andreas Nödl hat hingegen offensichtlich seinen Stammplatz voerst verspielt. Seit 3. November war der Wiener nicht mehr im Einsatz und kam in dieser Saison erst auf 9 Spiele (0 Tore, 1 Assist).