Torhüter Matthias Lange wechselt nach Schwenningen
-
marksoft -
14. November 2011 um 11:40 -
3.092 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Wanderschaft des Klagenfurter Torhüter Matthias Lange geht weiter. Der 26-Jährige hat beim deutschen Zweitligisten in Schwenningen einen Try Out Vertrag bis Ende Dezember unterschrieben.
Der KAC ist sein Heimatverein, doch seit dem Jahr 2002 hat Matthias Lange diverse Ligen durchwandert. Über die Nachwuchsligen Nordamerikas kam er schließlich in die Collegeliga und fand danach einen Job in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei der Düsseldorfer EG war er 2009/10 kurzzeitig im Einsatz und wechselte schließlich in der vergangenen Saison im Jänner nach Ravensburg, wo er mit den Towerstars Meister wurde. In Ravensburg war er aber "nur" als Verletzungsersatz für die eigentlich Nummer 1 geholt worden und hatte für die neue Spielzeit keinen Verein gefunden.
Das hat sich nun geändert, denn Lange bleibt der zweiten deutschen Liga treu und heuerte nun in Schwenningen an. Bei den Wild Wings erhält er ein Try Out bis Ende Dezember und wird schon am Dienstag zum Team stoßen. „Wir freuen, dass wir mit Mathias Lange einen weiteren sehr guten Torhüter verpflichten konnten. Durch ihn haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf für die Position zwischen den Pfosten“, erklärt SERC Trainer Jürgen Rumrich.