Im vierten Heimspiel in Folge erwartet der EHC Wattens-PINGUINS die Innsbrucker Haie. In der Tabelle liegen beide Vereine Punktegleich auf Tabellenplatz drei und vier, wobei Innsbruck ein Spiel mehr aufweisen kann.
Nach dem dritten Heimsieg in Folge, erwarten die PINGUINS am Dienstag, 19:30 Uhr die Innsbrucker Haie zum Tanz im Alpenstadion Wattens. Seit dem Saisonstart konnte bis jetzt kein Verein die PINGUINS im Alpenstadion Wattens besiegen, das soll auch nach dem Spiel so bleiben.
Im Lager der Wattner gab es nach dem Spiel gegen Kufstein einige schwerere Verletzungen zu beklagen. Julian JAGERSBACHER erlitt nach einem Zweikampf eine offene Verletzung am Ellenbogen, das Spiel gegen Kufstein konnte er nicht beenden. Im Klinikum Hall wurden Julian sofort in einer OP der Schleimbeutel herausgeschnitten, somit fehlt er den PINGUINS voraussichtlich mindestens 2 Wochen. Yuri TSURENKOV und Manuel PRATY erlitten in Zweikämpfen jeweils Cuts im Gesicht, welche Erstversorgt bzw. nach dem Spiel genäht werden mussten. Beide Spieler geben bereits grünes Licht und beißen die Zähne zusammen und können am Dienstag beim Spiel gegen Innsbruck teilnehmen.
„Innsbruck ist eine gute Standortbestimmung für uns und es wird sicherlich eine spannende Partie. Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und ein super Spiel abliefern“ – so der Stürmer Manuel PRATY.
Dienstag, 15. November.2011, 19:30 Uhr
EHC Wattens-PINGUINS – HC Innsbruck
Referees: NIKOLIC M., NIKOLIC K., HOLLENSTEIN M.