Wattens gewinnt Tororgie mit 21 Treffern gegen Kufstein
-
marksoft -
13. November 2011 um 08:44 -
2.675 Mal gelesen -
0 Kommentare
Torfestival im Alpenstadion Wattens. Die PINGUINS gewinnen mit 12:9 Toren gegen den HC Kufstein. Der gesamte Kader kam zum Einsatz.
Ein etwas ungewöhnliches Eishockeyergebnis im Wattner Alpenstation. Superstar Tomas CHLUBNA war mit sechs Toren der Mann des Abends. Torjubel um Torjubel im Alpenstadion. Das schnellste Saisontor in der Eliteligasaison. Nach bereits 21 Sekunden erzielte Tomas CHLUBNA das erste Tor für Wattens. Wie aus der Pistole geschossen starteten die Wattner gegen Kufstein. Winkler Manuel erzielte bereits in der zweiten Spielminuten Treffer Nummer zwei für die PINGUINS. Im weiteren Spielerverlauf erzielten die PINGUINS zwei weitere Treffer, so ging es mit einem 4:1 Zwischenstand in die Drittelpause.
Im zweiten Spielabschnitt ging es bis zur 34 Spielminute in der gleichen Tonart weiter. Der EHC Wattens-PINGUINS führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 8:1 Toren.
Unkonzentriertheit, vermeidbare Strafen, Lässigkeit und der Schiedsrichter trugen das ihre dazu bei, dass das Spiel in eine andere Richtung drehte. Kufstein kämpfte und nutze auf ihren Seiten die Chancen und kamen im zweiten Drittel auf 9:4 heran.
Wattens brachte den gesamten Kader zum Einsatz. Markus RAINER machte das Tor frei für Backup Goalie Patrick PREM. Leider gab es im Spiel auch einige unschöne Szenen. Auf Seiten der PINGUINS konnte Julian JAGERSBACHER das Spiel nicht beenden. Auch Yuri TSURENKOV und Manuel PRATY mussten mit blutenden Wunden in der Kabine versorgt werden. Schlussendlich feierten die PINGUINS den dritten Heimsieg in Folge in einem torreichen Spiel.
EHC Wattens-PINGUINS – HC Kufstein 12:9 (4:1, 5:3, 3:5)
Zuschauer: 300
Tore EHC Wattens: 6x Tomas CHLUBNA, 2x Martin BOUZ, Manuel WINKLER, Florian SCHWITZER, Patrick WINKLER,
Tore HC Kufstein: 4x J. KORBELA, 3x M. HARVEY, R. LUCHNER, N. SCHWARZMYR.