Schwere Auswärtspleite trotz Vanek Treffer
-
marksoft -
13. November 2011 um 08:34 -
2.092 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fast 30 Minuten lang durften die Buffalo Sabres beim Gastspiel in Boston an einen Sieg glauben, doch dann drehte der aktuelle Stanley Cup Champion auf und fertigte Vanek & Co. mit 6:2 ab. Der ÖEHV Stürmer machte seinen 11. Saisontreffer.
Es bleibt dabei: Thomas Vanek punktet munter dahin und durfte sich in Boston bereits über seinen 11. Saisontreffer freuen. Dieser gelang dem Österreicher von praktisch hinter dem Tor und brachte seine Buffalo Sabres in der 6. Minute in Führung. Doch danach nahm die Niederlage ihren Lauf: im Mitteldrittel kassierten die Sabres zwischen der 28. und 34. Minute drei Gegentore und waren auf der Verliererstraße.
Diese konnten sie auch im letzten Abschnitt nicht verlassen, denn Boston erhöhte innerhalb der ersten 10 Minuten sogar auf 6:1, ehe Buffalo noch eine kleine kosmetische Ergebnisverbesserung gelang und auf 2:6 stellte.
Damit ging die vier Spiele andauernde Siegesserie der Sabres zu Ende und zu allem Unglück verletzte sich Ryan Miller auch noch und konnte dieses Spiel nicht zu Ende bringen. Für ihn kam Jhonas Enroth, der aber dem Spiel der Boston Bruins ebenfalls nichts entgegen zu setzen hatte. Thomas Vanek kam 15:55 Minuten zum Einsatz und brachte es in dieser Zeit aus zwei Torschüssen auf einen Treffer. Der Stürmer beendete das Match allerdings mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz und hält nach 16 Saisonspielen bei 11 Toren und 9 Assists. Damit bleibt er der zweitbeste Torschütze der NHL und steht in der Punkteliste mit 20 Zählern auf Rang 4.