Oilers wollen gegen Innsbruck endlich einen Sieg
-
marksoft -
11. November 2011 um 05:46 -
2.354 Mal gelesen -
0 Kommentare
"Wir waren bisher immer knapp dran, haben oft nur mit einem Tor Unterschied verloren. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass uns bald der Knopf aufgehen wird", gibt sich Oilers-Trainer Thomas Frühwirth vor dem Heimspiel am Freitag (19.45) gegen die Haie Innsbruck II äußerst optimistisch.
Oilers nahezu komplett
Hinzukommt, dass "nur" noch zwei Verletzte auf der Liste stehen, neben dem Langzeitverletzten David Wechselberger fehlt ausserdem Markus Knoblechner. Ansonsten hat der Trainer sämtliche Spieler zur Verfügung, unter anderem auch Elias Seewald, der vergangene Woche in seinem zweiten Match für die Oilers bereits das erste Tor erzielte.
Frühwirth: "Wir wissen, dass Innsbruck eine starke Mannschaft ist, vielleicht kommen auch noch einige Spieler von der ersten Mannschaft herunter. Trotzdem sind wir optimistisch. Wir hatten jetzt genug Zeit uns als Team zu finden und die neuen Spieler zu integrieren."
Die Innsbrucker Haie halten mit 18 Punkten aus neun Spielen momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Die Oilers finden sich mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.
Eishockey Eliteliga, 8. Runde:
EC Oilers Salzburg – Haie Innsbruck II
Freitag, 11. November 2011, 19.45 Uhr, Volksgarten Eisarena Salzburg