Wattens bejubelt Sieg im Schlager gegen Kitzbühel
-
marksoft -
9. November 2011 um 10:39 -
2.654 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Wattens-PINGUINS feiert fulminanten 6:3 Erfolg gegen die Adler aus Kitzbühel.
Das angekündigte Schlagerspiel der 8. Runde zwischen dem EHC-Wattens Pinguins und den Adlern aus Kitzbühel hielt was es versprach. Rund 500 Zuschauer pfiffen auf Bob Dylan und Mark Knopfler (Olympiaworld Innsbruck) und pilgerten bei sommerlichen Temperaturen um die 18 Grad ins Alpenstadion Wattens und bekamen ein Eishockeyspiel der Extraklasse präsentiert.
Vom Start weg übernahmen die PINGUINS das Kommando und schnürten ihren Gegner im Angriffsdrittel ein. Traumkombinationen von allen drei Angriffslinien der PINGUINS sowie eine kompakt stehende Abwehr ließen den Gegner vor allem im ersten Spielabschnitt keinen Raum. Bereits in der zweiten Spielminute ging erstmals an diesem Abend der Torjubel durch die Reihen der Wattner. Manuel Holaus stand genau richtig und netzte zur 1:0 Führung für die Hausherren ein.
Chance um Chance erarbeiteten sich die PINGUINS und in der zwölften Spielminute war es wieder so weit. Manuel PRATY schloss einen mustergültigen Angriff mit einem satten Schuss auf das Gehäuse zur 2:0 Führung ab. Keine zwei Minuten später – die PINGUINS in Überzahl. Ein perfekt organisiertes Powerplay und Schaltzentrale Yuri TSURENKOV mit einem Traumpass zu Julian JAGERSBACHER – 3:0 für den EHC Wattens-PINGUINS.
Mit dem erfreulichen Zwischenstand von 3:0 ging es in die Drittelpause und jetzt stellte sich nur die Frage – kann der EHC Wattens auf diesem Level weiterspielen?
Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts – Torjubel bei den Adlern aus Kitzbühel – ein abgefälschter Schuss - unhaltbar für unseren Schlussmann Markus RAINER, der sich an diesem Abend wiederum als verlässlicher Rückhalt präsentierte.
Sollte das die Wende für Kitzbühel sein? Ganz im Gegenteil. Weiter ging es in dieser Tonart, Tore von Manuel HOLAUS, Tomas Chlubna und abermals Julian JAGERSBACHRE führten zur komfortablen 6:1 Führung nach dem zweiten Spielabschnitt.
Der letzte Spielabschnitt stand auf dem Programm. Die beiden vorangegangen fulminanten Spieldrittel konnten zwar nicht mehr getoppt werden – durch eine Reihe von Strafen und dem vorangegangenen Tempo auf Seiten der PINGUINS musste man noch zwei Gegentreffer der Adler hinnehmen, doch war der Sieg an diesem Abend nie in Gefahr.
Mit Applaus wurden die PINGUINS in die Kabine verabschiedet. Ein toller Eishockeyabend in Wattens ging zu Ende.
Traumkulisse, Szenenapplaus und ein groß aufspielender EHC Wattens-PINGUINS - Wattner Eishockeyherz was willst du mehr.
EHC Wattens-PINGUINS – EC „Die Adler“ Kitzbühel (3:0, 3:1, 0:2)
Zuschauer: 500
Tore EHC Wattens: 2x Manuel HOLAUS, 2x Julian JAGERSBACHER., Manuel PRATY, Tomas CHLUNA
Tore EC Kitzbühel: Lukas ETZ, Marian KACIR, Patrick VASCHAUNER