Vanek Doppelpack bei Comebacksieg der Sabres
-
marksoft -
9. November 2011 um 05:36 -
2.422 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Mal waren die Buffalo Sabres im Heimspiel gegen die Winnipeg Jets hinten, doch auch dank zweier Power Play Tore von Thomas Vanek feierten die Hausherren einen 6:5 Overtimesieg. Den entscheidenden Treffer machte Vanek!
Wieder einmal erwischte Buffalo einen Fehlstart und geriet schon nach 6 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die Defensivarbeit stimmte so früh im Spiel noch überhaupt nicht, aber die Sabres kämpften sich zurück. Ein Doppelschlag binnen 11 Sekunden glich das Match in der 10. Minute aus, was aber noch nicht das Ende eines turbulenten ersten Drittels war.
Zwei Minuten später lagen die Sabres schon wieder zurück - und antworteten erneut prompt. Dieses Mal mit einem Shorthander von Jason Pominville, der zum 3:3 traf. Das war auch der Zwischenstand nach 20 Minuten.
Als hätten die Gastgeber aus dem ersten Abschnitt nichts gelernt, gerieten sie auch im Mitteldrittel nach nur 67 Sekunden in Rückstand. Die Jets verteidigten diesen Vorsprung relativ lange, ehe Thomas Vanek in der 36. Spielminute im Power Play zum 4:4 traf.
Wenig überraschend glich das letzte Drittel den zuvor gezeigten und Winnipeg legte abermals eine schnelle Führung vor. Nur 48 Sekunden waren gespielt, da hieß es 5:4 für die Gäste, die das letzte Auswärtsspiel eines sieben Partien umfassenden Road Trips absovierten. Derek Roy erlöste Buffalo in der 54. Minute im Power Play und machte das 5:5, mit dem es auch in die Verlängerung ging.
In dieser gerieten die Jets in der Schlussphase dann in Unterzahl, was Thomas Vanek mit seinem 10. Saisontreffer bestraft und seine Buffalo Sabres 25 Sekunden vor der Sirene zum 6:5 Sieg schoss. Es war die erste Führung in diesem Match für die Hausherren, die nun schon die dritte Partie in Folge gewonnen haben.
Thomas Vanek zeigte eine ambitionierte Partie und stand 23:47 Minuten am Eis, schoss dabei 5 Mal aufs gegnerische Gehäuse, was zu 2 Toren führte. Der ÖEHV Stürmer hält nun bei 10 Toren und 8 Assists aus 14 Partien und ist damit der zweitbeste Torjäger der NHL, sowie der viertbeste Scorer der Liga. Mit 5 Power Play Treffern führt er die Ligastatistiken in diesem Bereich sogar an!