Lakos kehrt mit zwei Assists zurück
-
marksoft -
8. November 2011 um 20:34 -
1.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andre Lakos ist wieder da! Der Verteidiger kehrte nach einer Handverletzung am Sonntag wieder in den Kader der Kölner Haie zurück und trug sich beim 4:0 Heimsieg gegen Nürnberg gleich mit zwei Assists in die Statistiken ein.
Siebter Saisonsieg für die Kölner Haie, die sich langsam wieder an das Mittelfeld der DEL Tabelle heran gearbeitet haben. Im Duell mit dem Letzten aus Nürnberg unter Co-Trainer Herbert Hohenberger holten die Kölner wichtige Punkte und sind damit bis auf einen Punkt an den Top 10 dran.
Gegen die IceTigers legten die Haie eine schnelle Führung vor (3.) und bauten diese noch vor der ersten Pause auf 2:0 aus. Bei diesem Zweitorevorsprung blieb es dann auch bis zum letzten Drittel, in dem die Hausherren vor knapp 7.700 Zuschauern mit zwei Power Play Treffern endgültig alles klar machten. Bei beiden Toren hatte Andre Lakos seine Hände mit im Spiel und durfte sich daher auch zwei Assists gut schreiben lassen.
Hohenberger Letzter, Nasheim im Spitzenfeld
Auch mit dem neuen Co-Trainer Herbert Hohenberger geht es bei den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg nicht aufwärts. Nacht 17 Spielen stehen die Nürnberger abgeschlagen am letzten Platz und haben auf den nächsten Konkurrenten bereits 9 Punkte Rückstand! 13 Niederlagen haben die Ice Tigers schon einstecken müssen und hoffen nun darauf, nach der Pause durchstarten zu können.
Deutlich besser läuft es da schon für den zweiten Österreicher im Trainerstab eines DEL Teams. Rick Nasheim steht mit dem ERC Ingolstadt auf Platz 3 in der Tabelle und hat damit die Erwartungen bislang voll erfüllt. Die Panther waren als Mitfavorit auf den Titel gehandelt worden und haben derzeit nur 4 Punkte Rückstand auf Leader Mannheim.