Grabner Tor und Assist bei Auswärtspleite
-
marksoft -
8. November 2011 um 05:34 -
1.981 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich hat Michael Grabner seine persönliche Torsperre beendet - und verlor trotzdem! Mit den New York Islanders setzte es bei Titelverteidiger Boston eine 2:6 Auswärtschlappe, zu der Grabner zwei Punkte beitrug.
Schon nach 92 Sekunden sahen sich die Islanders einem Rückstand hinterherlaufen, konnten nach Vorarbeit von Michael Grabner aber in der 6. Minute das 1:1 gegen die Boston Bruins erzielen. Aber ein Doppelschlag binnen 29 Sekunden bedeutete dann sogar einen 1:3 Rückstand, nach dem Torhüter Evgeni Nabokov seinen Arbeitstag beenden konnte. Aus den ersten 12 Schüssen hatte er 3 Tore kassiert.
Die Islanders erfingen sich wieder, konnten in der 19. Minute durch das vierte Saisontor von Michael Grabner auf 2:3 verkürzen und waren im Mittelabschnitt einige Male sogar am Ausgleich dran. Dieser wollte nicht gelingen und so wurde der Abend ein bitterer, denn Boston zog im letzten Abschnitt schnell auf 5:2 davon und ließ in der Schlussphase auch noch das 6:2 folgen.
Michael Grabner beendete seinen Arbeitstag nach 17:49 Minuten Eiszeit mit einem Torschuss, der auch zu einem Treffer führte, sowie einem Assist. Nach 12 Spielen hält der Villacher nun bei 4 Toren und 1 Assist und wurde mit seinen Islanders mit der Auswärtspleite auf den letzten Platz in der Eastern Conference durchgereicht. Nur noch die Columbus Blue Jackets haben in der gesamten NHL eine schlechtere Zwischenbilanz als Grabner & Co.