Spitzenspiel im Wattner Alpenstadion
-
marksoft -
7. November 2011 um 05:37 -
1.784 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Wattens-PINGUINS empfängt am Dienstag 19:30 Uhr im Spitzenspiel der 8. Runde Kitzbühel. Wattens mit der besten Offensive, trifft auf Kitzbühel mit der besten Defensive ein Spitzenspiel ist vorprogrammiert.
Mit Kitzbühel kommt jenes Team nach Wattens, welches die wenigsten Gegentore laut Statistik erhalten hat. Im Gegenzug kann Wattens den besten Sturm der Liga präsentieren. Somit dürfen sich die Eishockeyfans auf ein Eishockeyspektakel der Extraklasse im Wattner Alpenstadion freuen.
Spielertrainer Florian Schwitzer steht bis auf Philipp KINK der einen Seitenbandeinriss im Knie im Spiel gegen Villach erlitten hat, der gesamte Kader zur Verfügung. „Verletzungen gehören im Eishockeysport dazu, davor kann man sich nicht schützen, natürlich schmerzt der Ausfall von Philipp, solche Spieler kann man nicht einfach so ersetzten.“ so Florian Schwitzer.
Topscorer der PINGUINS ist derzeit Tomas Chlubna mit 23 Punkten 16 Tore und 7 Assists, das bedeutet Liga intern führt er sowohl die Torschützenliste als auch die Punktewertung an. „Wir werden uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Aktiv spielen und wenig Chancen zu lassen, das ist der Schlüssel zum Erfolg.“ – so der Torjäger der PINGUINS. Damit haben die Stürmer der Wattner großen Anteil am Offensivfeuerwerk der PINGUINS. Denn in den ersten sieben Runden erzielten die PINGUINS nicht weniger als 37 Treffer. Das Motto für das Duell gegen Kitzbühel für die PINGUINS Fans lautet also: „Gemma Hockey schaugn“. Auf ein prall gefülltes Wattner Alpenstadion kann man sich gefasst machen.
Dienstag, 08. November.2011, 19:30 Uhr
EHC Wattens-PINGUINS – EC „Die Adler“ Kitzbühel
Referees: MEDVED R., NOTHEGGER D., RUETZ M.