Setzinger und Ulmer gewinnen NLB Spitzenspiel
-
marksoft -
5. November 2011 um 22:58 -
1.837 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und Martin Ulmer bleiben mit dem HC Lausanne das Maß aller Dinge in der NLB. Am Samstag feierten die beiden ÖEHV Stürmer bereits den sechsten Sieg in Folge und schlugen dabei einen 5:2 Kantersieg gegen den Meister und wichtigsten Verfolger aus Visp.
Vor 5.800 Fans in der heimischen Malley zu Lausanne erwischten Setzinger & Co. einen echten Traumstart. Mit einem Doppelschlag gingen die Gastgeber 2:0 in Führung, mussten aber sofort nach Wiederbeginn im zweiten Drittel den Anschlusstreffer hinnehmen.
In den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels folgte ein offener Schlagabtausch, in dem drei Tore fielen und Lausanne einen 4:2 Vorsprung in die zweite Pause ging. Noch ehe Meister Visp zum Endspurt ansetzen konnte, erhöhten die Hausherren in der 46. Minute auf 5:2 und sorgten damit für die frühe Vorentscheidung.
Für Lausanne war es der sechste Sieg in Serie, der die Tabellenführung in der NLB bewahrten. Beide Österreicher punkteten mit Assists: Setzinger bereitete 2 Treffer, Ulmer einen vor.