Penker und Kosice mit Auswärtsdebakel vor Ligapause
-
marksoft -
5. November 2011 um 07:41 -
1.873 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch in der Slowakei pausiert die Extraliga für das international Break, zuvor gibt es aber noch eine Doppelrunde an diesem Wochenende. Zum Auftakt gab es für Jürgen Penker und den HK Nitra aber noch eine deutliche Niederlage. Der ÖEHV Goalie wurde im zweiten Drittel eingewechselt, an der 2:6 Schlappe konnte er auch nichts ändern.
Der HK Nitra bleibt in der slowakischen Extraliga ein Tabellennachzügler. In den letzten 6 Spielen gab es zwar 8 Punkte und immerhin 20 erzielte Treffer, doch kurz vor der Pause wurde man wieder auf den vorletzten Platz durchgereicht.
Schuld daran war eine 2:6 Niederlage bei Zilina, bei der Jürgen Penker erst im zweiten Abschnitt eingewechselt wurde. Da stand es aber schon 3:0 für die Hausherren und auch Penker wurde sofort mit Toren "begrüßt". Bis zur 33. Minute führte Zilina schon mit 6:0, das Match war damit entschieden.
Nitra konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und kam in der letzten Minute des Mitteldrittels zum ersten Treffer. Im Schlussabschnitt gelang noch das 2:6 - mehr war aber nicht mehr möglich. Nachdem die Konkurrenz im Duell um das Tabellenmittelfeld siegreich war, wurde Nitra wieder auf Platz 10 durchgereicht und ist damit Vorletzter in der Extraliga.
Am Sonntag haben Penker & Co. aber noch einmal die Chance, sich zu verbessern und erwarten zu Hause den Vierten aus Kosice zum Vergleich. Im direkten Duell steht es nach zwei Aufeinandertreffen 1:1 nach Siegen und 5:5 nach Toren, wobei bislang immer das Heimteam gewonnen hat.