Thomas Pöck punktet bei Auswärtspleite
-
marksoft -
4. November 2011 um 06:23 -
1.971 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck und sein Arbeitgeber Modo kommen in der schwedischen Elitserien weiterhin nicht in die Gänge. Mit dem 3:6 bei Frölunda gab es bereits die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen. Immerhin: Pöck holte wieder einen Scorerpunkt.
In den letzten 6 Spielen hat keine andere Mannschaft der schwedischen Elitserien eine so schlechte Bilanz wie Thomas Pöck mit Modo. Nur 12 Tore geschossen, dazu 20 kassiert und 5 Punkte errungen - mit einer solchen Leistung klebt man derzeit im Tabellenkeller fest und ist nur Vorletzter.
Daran änderte sich auch beim Auswärtsspiel gegen Frölunda nichts, denn Modo gab sogar eine 2:0 Führung aus dem ersten Drittel noch aus der Hand. In einem miserablen Mittelabschnitt holte der Gegner nicht nur diesen Zweitorerückstand auf, sondern lag nach 40 Minuten sogar mit 4:2 vorne. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und am Ende hieß es 6:3 für Linköpings.
Thomas Pöck bereitete das Tor zum zwischenzeitlichen 3:5 vor und hält nach 19 Spielen bei 2 Toren, sowie 4 Assists. Damit ist der Kärntner gemeinsam mit Freddy Meyer der punktbeste Verteidiger im Team.