Grabner und die Islanders stolpern weiter
-
marksoft -
4. November 2011 um 06:16 -
1.728 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner und seine New York Islanders haben das Siegen verlernt! Auch im sechsten Match in Folge blieb der Kärntner mit seinem Team erfolglos und musste sich den Winnipeg Jets sogar mit 0:3 geschlagen geben.
Dabei wurde einmal mehr offensichtlich, dass die Islanders mit ihrer Effizienz hadern. In den letzten beiden Partien gab es lediglich zwei Tore und damit geht es in der Tabelle weiter steil nach unten. Auch gegen die Jets versuchten es Grabner & Co. mit der Brechstange, schossen alleine im Mitteldrittel 19 Mal aufs Tor der Kanadier - ohne Erfolg!
Zu diesem Zeitpunkt führten die Jets nach einem frühen Treffer in diesem Spiel mit 1:0 und verteidigten diesen knappen Vorsprung mit viel Körpereinsatz und zahlreichen geblockten Schüssen erfolgreich. Als die Angriffslawine der Islanders im Schlussabschnitt dann etwas nachließ, legten die Gäste noch zwei weitere Treffer nach (einen ins leere Netz) und feierten schließlich einen 3:0 Auswärtssieg.
Die Islanders sind damit seit 6 Spielen ohne Sieg und rutschten in der Wertung der Eastern Division auf den vorletzten Platz ab. Michael Grabner war gegen die Jets 13:29 Minuten im Einsatz und blieb bei 2 Torschüssen ebenso erfolglos wie seine Kollegen. Darüber hinaus stand der Kärntner bei zwei Gegentoren am Eis und musste sich eine -2 in die PlusMinus Statistik schreiben lassen.