Michael Raffl verliert beim Vorletzten
-
marksoft -
2. November 2011 um 22:22 -
1.923 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands verlieren den Anschluss an die Top 3 in der schwedischen AllSvenskan wieder etwas. Der Kärntner musste sich mit seinem Team beim Vorletzten in Boras mit 1:2 nach Penalty Schießen geschlagen geben.
Es dauerte lange, ehe in diesem Match das erste Tor fiel: erst in der 31. Minute beendete ein Power Play für die Gäste die Torsperre. Der Tabellenvorletzte hielt diesen knappen Vorsprung bis in die letzten 20 Minuten, doch noch ehe es in die Schlussphase ging, glich Leksands zum 1:1 aus.
Vor 1800 Fans blieb es nicht nur nach 60, sondern auch nach 65 Minuten bei diesem Remis und so ging es ins Penalty Schießen. In diesem traf Boras zwei Mal, während Leksands leer aus ging und daher ging der Zusatzpunkt an die Gastgeber.
Michael Raffl blieb in dieser Partie weitgehend farblos und ohne Scorerpunkt. Für Leksands war es die zweite Niederlage innerhalb der letzten drei Runden, nachdem es zuvor sechs Siege in Serie gegeben hatte. Der Kärntner bliebt mit seiner Mannschaft aber auf Platz 4 in der AllSvenskan Wertung.