Wieder ein Doppelpack von Oliver Setzinger
-
marksoft -
2. November 2011 um 05:30 -
2.168 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger und sein HC Lausanne setzen sich in der Schweizer NLB etwas ab. Der Wiener traf zum zweiten Mal in Serie doppelt und bereitete beim 4:3 Auswärtserfolg in Olten noch ein weiteres Tor vor. Damit war er der Mann des Abends und Lausanne hat nun schon drei Punkte Vorsprung.
Überlegen agierte der HC Lausanne beim Gastspiel in Olten und ging bereits nach 8 Sekunden in Führung. Oliver Setzinger sorgte für den neuen Saisonrekord in der NLB, doch danach vergaben die Waadtländer Chance um Chance und so konnte Thurgau aus dem Nichts im zweiten Abschnitt ausgleichen.
Wieder war es der überaus aktive Setzinger, der in der 35. Minute erneut vorlegte, doch die Antwort der Hausherren folgte prompt. Nur 55 Sekunden später hieß es schon wieder unentschieden, dieses Mal reagierte aber auch Lausanne schnell. Nach Assist von Setzinger gelang noch vor der zweiten Pause die abermalige Führung.
Mit diesem 3:2 ging es auch in die Schlussphase, in der Setzinger & Co. auf 4:2 davon zogen. Das 3:4 des EHC Olten war nur noch Ergebniskorrektur und spiegelte keinesfalls die tatsächlichen Kräfteverhältnisse am Eis wieder.
Während Martin Ulmer nur mit einer Strafe in der Statistik aufscheint, war Oliver Setzinger der alles bestimmende Mann am Eis. Zwei Tore und ein Assist, sowie zwei Strafminuten standen nach 60 Minuten auf der Habenseite des Stürmers.
Bodemann neuer Verfolger
In der Tabelle liegt Lausanne nun schon drei Punkte voran. Vor allem auch, weil Meister Visp beim Letzten nur zwei Punkte holte und daher vom SC Langenthal überholt wurde. Das Team von Yanick Bodemann bestätigt seinen Überraschungslauf mit einem 2:0 gegen die GCK Lions und ist nun schon Tabellenzweiter.