Tölzer Löwen stürmen auf Platz eins
-
marksoft -
1. November 2011 um 22:27 -
1.469 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Schützenhilfe des EHC Klostersee sind die Tölzer Löwen am Sonntag erstmals in dieser Saison auf Platz eins der Oberliga Süd gestürmt.
Während die Grafinger Spitzenreiter EC Peiting mit 2:0 bezwangen, setzte sich Bad Tölz auf eigenem Eis vor 1500 Zuschauern mit 5:2 (4:1, 0:0, 1:1) gegen den EV Füssen durch. Dabei erwiesen sich die Isarwinkler als Blitzstarter: Nach kaum mehr als zehn Minuten lagen sie 4:0 vorne, nahmen dann allerdings erkennbar den Fuß vom Gas, so dass Füssen in der restlichen Spielzeit zumindest gleichwertig war. Dank ihres sehr guten Schlussmanns Andreas Jenike geriet der Sieg der Gastgeber allerdings nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Torschützen für Bad Tölz waren Franz Mangold, Yanick Dubé, Hannes Sedlmayr, Peter Lindlbauer und Yasin Ehliz. Für den EV Füssen, der übrigens mit bemerkenswerten null Strafminuten vom Eis ging, trafen Sebastian Wolsch und Simon Sezemsky. "Respekt wie Tölz uns in den ersten Minuten überrannt hat", sagte EVF-Trainer Schorsch Holzmann, der allerdings in den restlichen 50 Minuten mit seinem Team "absolut zufrieden" war. Unzufrieden war Löwen-Trainer Florian Funk sicher auch nicht: "Wir haben zehn Minuten unglaublich Dampf gemacht", lobte er, monierte allerdings im gleichen Atemzug: "Mit dem 3:0 haben wir etwas den Faden verloren und nach der zehnten Minute unser Körperspiel weitgehend eingestellt."
Ob die Tölzer Tabellenführung Bestand hat? Am Freitag sind die Löwen jedenfalls spielfrei, während Verfolger Peiting beim EV Füssen gastiert. Am kommenden Sonntag scheint alles für ein weiteres Schlagerspiel gerichtet: Da nämlich treten die Tölzer "Buam" in Peiting an.