Verletzungssorgen der 99ers werden größer
-
marksoft -
31. Oktober 2011 um 22:56 -
3.808 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn man im Formtief ist, dann kommen meist auch andere Sachen dazu. Das bemerkt derzeit nicht nur der VSV, sondern auch die Graz 99ers. Die Steirer müssen sich vor dem morgigen Duell mit dem Tabellenletzten mit weiteren Verletzten herumschlagen.
Dass der VSV Verletzungssorgen hat ist bereits seit einiger Zeit bekannt und auch die Grazer Verletztenliste war nicht gerade kurz. Nun "darf" sie Trainer Richer um einige weitere Namen verlängern und kommt dadurch wieder in Aufstellungsnöte.
Wie die "Kleine Zeitung" in ihrer Dienstagsausgabe berichtet hat sich Verteidiger Robert Kantor schwerer verletzt. Der Tscheche fällt mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus - was das heißt hat heuer bereits der "Fall Rotter" gezeigt, denn der Wiener Stürmer wird wohl keine Partie mehr in dieser Saison bestreiten. Fix ist aber auf jeden Fall, dass Kantor länger ausfallen wird.
Ebenfalls angeschlagen sind Neuzugang Yvan Busque, der sich eine Rippenprellung zugezogen hat. Verteidiger Bisaillon hat sich einen Finger gebrochen, was zumindest kurzfristig ein Problem ist und Daniel Woger wollte offensichtlich zu früh zurück. Sein Ellbogen macht wieder Probleme, eine weitere Woche Zwangspause ist die Folge.
Neben dem ohnehin schon fehlenden Rodi Short und den gesperrten Lefebvre wird die Personaldecke eines ohnehin nicht gerade tief besetzten Kaders schon sehr dünn. Die Steirer werden froh sein, dass die Nationalteampause vor der Tür steht und darauf hoffen, dass die ein oder andere Blessur in dieser Phase ausheilt. Bis dahin heißt es für den Rest: durchbeißen und so gut es geht Punkte sammeln.