Vanek & Co. verlieren in den letzten Minuten
-
marksoft -
30. Oktober 2011 um 06:05 -
1.907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unnötige Heimniederlage für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres. Der Österreicher traf im Spiel gegen Florida bereits zum 8. Mal in dieser Saison, musste sich durch zwei späte Gegentore aber mit 2:3 geschlagen geben.
Die Buffalo Sabres kommen zu Hause nicht so richtig in die Gänge, wenngleich es gegen die Florida Panthers lange Zeit nach einem Sieg ausgesehen hatte. Nach torlosem ersten Drittel gingen zwar die Gäste in Führung, noch vor der zweiten Pause erzielte aber Thomas Vanek das 1:1. In der 53. Minute gingen die Hausherren schließlich in Führung und schienen dieses Match gedreht zu haben.
Wenn da nicht die letzten 4 Minuten gewesen wären, in denen Florida zwei Mal jubeln durfte und das Spiel damit zu einem 3:2 Sieg umdrehen konnte. Damit hat Buffalo aus den letzten vier Spielen nur einen Sieg geholt und im heimischen First Niagara Center erst ein Mal in vier Versuchen gewonnen.
Thomas Vanek stand 19:54 Minuten am Eis und schoss dabei zwei Mal aufs Tor. Am Ende ging er mit einem Tor und einer +1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis. Damit hält der Österreicher nun bei 8 Toren und 7 Assists aus 10 Spielen und mit diesen 15 Punkten weiterhin der zweitbeste Scorer der NHL.