Ulmer gewinnt bei Trainerdebüt von Huras
-
marksoft -
29. Oktober 2011 um 06:16 -
1.846 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch unter dem neuen Trainer Larry Huras geht der Aufwärtstrend des HC Lugano weiter. Die Bianconeri feierten gegen den Tabellenzweiten aus Davos einen sicheren 3:0 Shutoutsieg und arbeiteten sich mit diesem Erfolg wieder näher an die Top 6 der Liga heran.
Im ersten Drittel hätte Lugano bereits in Führung gehen können, ja sogar fast müssen. 11:5 lautete des Schussverhältnis zu Gunsten der Heimischen, die aber vor 4.100 Fans auch große Chancen ungenützt verstreichen ließen. So dauerte es bis ins Mitteldrittel, ehe der Führungstreffer fiel. Dann ließ Lugano aber gleich zwei Minuten später das 2:0 folgen und schaffte damit so etwas wie eine frühe Entscheidung.
Beide Tore waren im Power Play herausgespielt worden und auch das 3:0 in der Schlussphase fiel mit einem Mann mehr. Für Lugano war es der dritte Sieg in Folge, während Davos nach einer Erfolgsserie von 4 Spielen wieder gestoppt wurde.
Stefan Ulmer blieb in dieser Partie ohne Scorerpunkt, schoss ein Mal aufs Tor und saß für zwei Minuten auf der Strafbank. Bereits am Samstag geht es für den ÖEHV Verteidiger weiter im Programm. Mit Ambri Piotta müssen die Luganesi zum direkten Tabellennachbarn, gegen den es heuer schon zwei Heimsiege gegeben hat.