Tölzer Löwen: 7:1-Sieg in Klostersee
-
marksoft -
28. Oktober 2011 um 23:18 -
1.026 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tölzer Löwen sind für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer EC Peiting am Sonntag (18 Uhr, Hacker Pschorr-Arena) gerüstet: In Klostersee gelang dem furios aufspielenden Team von Florian Funk am Freitag vor 750 Zuschauern ein 7:1 (0:0, 4:0, 3:1)-Erfolg - es war der vierte Sieg in Folge und der höchste Tölzer Sieg in Grafing seit mehr als 20 Jahren.
Damit rückten die Isarwinkler in der Oberliga Süd auf Rang drei nach vorne. Kein Wunder, dass Löwen-Cheftrainer Florian Funk hellauf begeistert war: "Wir haben richtig gut gespielt, die ersten 30 Minuten waren sogar überragend!"
Eröffnet wurde der Torreigen allerdings erst im zweiten Drittel - durch ein Klosterseer Eigentor, das Christoph Fischhaber gutgeschrieben wurde. Pech hatten die Grafinger Gastgeber auch bei nicht weniger als vier Pfostenschüssen, während Bad Tölz Tor um Tor erzielte. Der fraglos spektakulärste Treffer gelang dem zweifachen Torschützen Yanick Dubé, der beim 6:1 ein Bully direkt verwandelte. Außerdem trafen für die Gäste Hannes Sedlmayr (2), Andreas Pauli und Markus Ritschel. Für Klostersee war Thomas Hummer mit einem Treffer zum 1:4-Zwischenstand erfolgreich.