Wattens feiert gegen Meister Zirl Heimpremiere
-
marksoft -
26. Oktober 2011 um 13:27 -
1.586 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Wattens-Pinguins empfängt am Freitag 19:30 Uhr zum Saisonauftakt im Wattner Alpenstadion den letztjährigen Meister EC Zirl. Die Pinguins müssen Martin Bouz vorgeben, der seine Matchstrafe absitzt.
Nach der Doppelrunde in Villach präsentieren sich die Pinguins erstmals in der noch jungen Eliteliga - Saison dem heimischen Publikum. Die Cracks um Markus Gander nehmen schön langsam an Fahrt auf. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen Zirl ist im Lager der Wattner jedenfalls groß. Präsident Roman Tauber stimmt seine Jünger bereits ein „Das erste Meisterschaftsheimspiel ist immer schwer zu gewinnen. Die Spieler müssen bereit sein und 60 Minuten eine solide Leistung abrufen.“
Der EHC Wattens-Pinguins hat zum Auftakt gleich den regierenden Meister auf der Platte. Hätte man sich da nicht einen leichteren Gegner gewünscht? Verteidiger Gerhard Philipp: „Nein, ganz sicher nicht. Das ist eine perfekte Heimpremiere für uns. Man muss den Vergleich mit den besten Mannschaften suchen und jeden Gegner schlagen um ganz vorne mitspielen zu können. Zirl war letztes Jahr Meister, deshalb erfüllen sie diese Anforderung genau.“ Auch der sportliche Leiter Markus Gander ist die Vorfreude bereits anzumerken: „Der Auftakt im Wattner Alpenstation ist sehr wichtig für uns! Wir haben unser erstes Heimspiel und die Mannschaft will ihre Fans mit einer tollen Leistung für sich gewinnen. Ich erwarte mir ein offensives Spiel, indem wir sehr hart arbeiten, es wird für alle Beteiligten sich ein tolles Spiel.“
Im Tor der Wattner wird Neuzugang Markus Rainer nach überstandener Verletzung starten, Martin Bouz wird dem Team nicht zur Verfügung stehen, aufgrund einer Matchstrafe ist der Spieler nicht Spielberechtigt. Auch Michael Tauber und Philipp Niederhauser stehen auf der Verletzungsliste der Wattener, ob sie zum Saisonauftakt fit sind, entscheidet sich erst im Laufe der Woche.
Freitag, 28.Oktober.2011, 19:30 Uhr
EHC Wattens-PINGUINS – EC Zirl
Referees: WILHELMER P., HOFLACHER M., KUNZ A.