Salzburg Oilers verlieren gegen Kitzbühel
-
marksoft -
25. Oktober 2011 um 22:20 -
2.149 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ein knappes Match in dem die Oilers unglücklich als Verlierer vom Eis gingen.
Das erste Drittel war ausgeglichen, die Tiroler zeigten vor allem mit einem guten Powerplay auf. Die Oilers hielten dagegen, hielten die Partie mit Toren von Rud und Tödling noch offen.
Auch das Mitteldrittel war ähnlich knapp, wobei die "Adler" ihren Heimvorteil zu nutzen wussten und mit 4:3 in Führung gingen.
Im Schlussabschnitt zeigten vor allem die Legionäre in den Reihen der Kitzbüheler in Können und zogen vorerst auf 6:4 davon, das letzte Tor ging in das leere Oilers-Gehäuse wenige Sekunden vor Schluss. Der vierte Treffer für die Salzburger war gleichzeitig auch der Premierentreffer für den kanadischen Legionär Colin Weis in der Eliteliga.
Oilers Sportlicher Leiter Manfred Mühllechner: "Wir haben gut Paroli geboten aber leider hat Kitzbühel ihren Heimvorteil toll ausgenützt. Wir sind auf einem guten Weg und mit etwas mehr Spielglück können wir uns am Freitag revanchieren."
Oilers-Trainer Thomas Frühwirth: "Kitzbühel war heute die bessere Mannschaft, wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir hatten zwar Chancen, aber die Fehler waren zu groß."
Nichtsdestotrotz haben die Oilers bereits am Freitag die Chance, sich zu revanchieren, denn da gastieren um 19.45 Uhr die "Adler" im Volksgarten.
EC Kitzbühel – EC Oilers Salzburg (2:2; 2:1; 3:1 )