Setzinger glänzt im Österreicherduell
-
marksoft -
23. Oktober 2011 um 07:06 -
1.675 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne bleibt in der Schweizer NLB weiterhin an Meister und Tabellenführer Visp dran. Beim 4:1 Heimsieg glänzte Oliver Setzinger mit zwei Toren und war damit der auffälligste unter drei am Spiel beteiligten Österreichern.
4.600 Fans waren in die Lausanne Malley gepilgert und sahen das Österreicherduell zwischen Lausanne und Langenthal. Das hieß auch Oliver Setzinger samt Martin Ulmer gegen Yanick Bodemann und das Duell zweier Tabellennachbarn.
Entsprechend eng ging es in diesem Match anfangs auch her und es waren die Gäste, die in der 33. Minute die lange Torflaute beendeten. Lausanne konnte aber noch vor der Pause antworten und so ging es mit einem 1:1 ins letzte Drittel.
In diesem war es dann Oliver Setzinger, der nach nur 48 Sekunden für das 2:1 und damit die erstmalige Führung Lausannes zuständig war. Neun Minuten später folgte das 3:1 der Hausherren und in der Schlussphase war es dann abermals Setzinger, der auch den Endstand von 4:1 herstellte.
Mit diesem Sieg ist Lausanne weiterhin erster Verfolger von Tabellenführer Visp, der allerdings um eine Partie mehr am Konto hat. Oliver Setzinger beendete das Österreicher-Duell als einziger ÖEHV Spieler mit Scorerpunkten und ging mit zwei Toren vom Eis. Yanick Bodemann und der SC Langenthal rutschte in der Tabelle auf den vierten Platz ab.