S. Ulmer gewinnt mit Lugano nach Trainerwechsel
-
marksoft -
23. Oktober 2011 um 06:59 -
1.580 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine klare Antwort gab der HC Lugano nach dem 0:9 Debakel vom Donnerstag. Das Team von Stefan Ulmer feierte gegen die SCL Tigers einen 4:2 Heimsieg und ermöglichte Interimstrainer Patrick Fischer einen positiven Einstand.
Vor dem Match gegen Langnau hatte der bisherige Coach Barry Smith gegenüber der Presse seinen Rücktritt mitgeteilt und das Amt an Fischer übergeben. Im Spiel selbst lief es von Beginn weg gut für Lugano. In den ersten 10 Minuten gingen Ulmer & Co. mit 2:0 in Führung, gaben diesen Vorsprung aber im Verlauf der Partie wieder aus der Hand.
Noch vor der ersten Pause kamen die SCL Tigers auf 1:2 heran, woraufhin ein Geduldsspiel folgte, das bis in die Schlussphase keine weiteren Tore mehr sah. In der 52. Minute glich Langnau das Match sogar aus, doch Lugano konnte in der 58. Minute den entscheidenden Treffer erzielen. Daraufhin mussten die Tigers reagieren und kassierten prompt auch noch das 2:4 ins leere Tor.
Somit feierte Lugano nach drei Niederlage in Folge wieder einen Sieg und liegt in der Tabelle am achten Platz. Stefan Ulmer blieb in diesem Heimspiel zwar ohne Scorerpunkt, schoss aber vor 3.400 Fans zwei Mal aufs gegnerische Gehäuse und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.