Nödl mit Heimniederlage gegen St. Louis
-
marksoft -
23. Oktober 2011 um 06:53 -
2.250 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge setzte es für die Philadelphia Flyers und Andreas Nödl eine Niederlage. Beim 2:4 gegen die St. Louis Blues wirkten die Flyers müde und waren vor dem Tor zu ineffizient.
St. Louis hatte bereits am Freitag ein Match absolviert und war noch in der Nacht nach Philadelphia angereist. Daher hätte man von den Blues eine müde Leistung erwarten dürfen, aber die Gäste zeigten sich hellwach und bereit für einen der Stanley Cup Contender.
Bereits nach 108 Sekunden ging St. Louis in Führung und erhöhte keine zehn Minuten später sogar auf 2:0. Erst im Mitteldrittel konnten auch die Fans der Flyers jubeln, als Danny Briere nach 56 Sekunden auf 1:2 verkürzte. Wer jetzt gedacht hätte, dass Philadelphia zum Comeback ansetzen würde, sah sich getäuscht. Die Blues hielten voll dagegen und erhöhten kurz vor der zweiten Pause auf 3:1.
Mit diesem Zweitorerückstand gingen Nödl & Co. ins letzte Drittel und versuchten jetzt, das Match mit Gewalt zu biegen. Sieben Minuten vor Schluss gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 2:3, für eine Trendwende fehlte aber die Präzision und das Glück. Darüber hinaus schlugen die Blues sofort mit dem 4:2 zurück und schafften damit eine frühe Vorentscheidung.
Andreas Nödl war in diesem Heimspiel lediglich 8:35 Minuten im Einsatz, beendete die Partie aber mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.