Zweite Saisonniederlage für Vanek und die Sabres
-
marksoft -
23. Oktober 2011 um 06:42 -
1.911 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ernüchternde Auswärtsniederlage für die Buffalo Sabres in Tampa. Das Team von Thomas Vanek musste sich gegen die Lightning mit 0:3 geschlagen geben und kassierte damit die zweite Pleite der Saison.
Es war ein Duell auf Augenhöhe, das sich die beiden Kontrahenten im St. Pete Times Forum von Tampa Bay lieferten. Lange Zeit konnte sich keines der Teams einen Vorteil erspielen und es dauerte bis zur 25. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Die Bolts gingen durch das erste Saisontor von Pavel Kubina in Führung und hielten diesen Vorsprung bis ins letzte Drittel hinein.
In diesem war es nicht Buffalo, das drückte, sondern Tampa. Die Lightning kamen in der 29. Minute zum verdienten 2:0 und schafften damit die Vorentscheidung. Als Buffalo gegen Ende der Partie Torhüter Miller vom Eis holten nützten die Hausherren das zum dritten Treffer und stellten mit dem Empty Netter den Endstand zum 3:0 her.
Ein Ergebnis, das so gar nicht nach dem Geschmack von Sabres Trainer Lindy Ruff war. Sein Team hatte es in 60 Minuten auf lediglich 21 Torschüsse gebracht und erstmals in dieser Saison blieb auch Thomas Vanek ohne Scorerpunkt. Der ÖEHV Stürmer feuerte in 22:33 Minuten Eiszeit zwar drei Torschüsse ab, stand aber auch bei zwei Gegentoren am Eis und beendete das Match somit mit einer -2 in der PlusMinus Bilanz.
Schon am Dienstag haben die Sabres die Chance zur Revanche, denn dann geht es schon wieder gegen Tampa.