Zell lässt beim KAC Farmteam nichts anbrennen
-
marksoft -
22. Oktober 2011 um 23:17 -
6.515 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeller Eisbären gewinnen auswärts gegen das Farmteam des österreichischen Rekordmeisters hochverdient mit 1:6 (0:1,1:1,0:4)
Hochkonzentriert gingen beide Mannschaften von Beginn an in die Partie, die Zeller waren zwar optisch klar überlegen konnten das Drittel aber nur durch ein Tor von Jan Bula nach Assist von Igor Rataj und Petr Vala mit 1:0 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Drittel spielten die Zeller das KAC Farmteam teilweise an die Wand. Einziger kritikpunkt am Zeller Hockey die Chancenauswertung, denn anstatt bereits im zweiten Drittel die Vorentscheidung herbei zu führen gelang den KAClern aus dem nichts der Ausgleich. Jan Bula nach Zuspiel von Igor Rataj und Petr Vala konnte zumindest in der letzten Minute des zweiten Abschnitts noch zum 1:2 einnetzten.
Im dritten Drittel sahen die 150 Zuschauer in der Klagenfurter Messehalle abermals bärenstarke Eisbären, die es im letzten Abschnitt auch verstanden die Scheibe im Tor von Andreas Brenkusch unterzubringen. Zweimal Rataj und zweimal Unterweger stellten im letzten Drittel auf 1:6 aus Klagenfurter Sicht und brachten somit den verdienten Sieg ins trockene.
„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht, waren hochkonzentriert und haben geduldig auf Ihre Chancen gewartet und diese im dritten Drittel auch eiskalt verwertet. Diese Partie war alles andere als einfach für uns, der KAC war gut eingestellt und konnte die Partie lange offen halten“, so Milan Mazanec nach der Partie.