Kein Trainereffekt: Penker verliert weiter
-
marksoft -
22. Oktober 2011 um 08:49 -
1.516 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch ein neuer Trainer konnte beim HK Nitra keine Wende zum Guten bewirken. Jürgen Penker war beim Gastspiel in Skalica nur als Backup aufgestellt und sah eine 2:4 Pleite - die bereits 9. Niederlage für das Team des Österreichers.
13. Runde in der slowakischen Extraliga und Nitra stand schon etwas unter Erfolgszwang, um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Dennoch konnte man beim Match in Skalica vor allem offensiv keine Akzente setzen und geriet in der 11. Minute in Rückstand. Zwar gelang drei Minuten später der Ausgleich, es ging aber trotzdem mit einem 1:2 in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt musste wieder ein Gegentor fallen, um Nitra aufzuwecken und die Gäste antworteten auf das 1:3 noch vor der Pause mit dem zweiten Tor. So ging es mit dem knappen 2:3 in die letzten 20 Minuten, in denen es schließlich Starstürmer Zigmund Palffy war, der in der 52. Minute den Endstand zum 4:2 herstellte.
Mit dieser mittlerweile schon 9. Niederlage bleibt Nitra am 10. und damit vorletzten Platz der Extraliga. Auswärts haben Penker & Co. im Verlauf dieser Saison noch überhaupt keinen Punkt gemacht und so verliert man nach und nach den Anschluss ans Mittelfeld.