Nach zwei Heimsiegen in Folge wollte Modo endlich auch auswärts wieder zu Punkten kommen, aber im Duell mit einem direkten Tabellenkonkurrenten gingen Thomas Pöck und seine Kollegen leer aus. Bei AIK Stockholm hieß es nach 60 Minuten 3:4.
Das Gastspiel in Stockholm war eine Achterbahnfahrt für Thomas Pöck und seine Kollegen - aber eine ohne Happy End. Modo konnte ein rasches 0:1 ausgleichen, geriet aber im ersten Drittel mit 1:3 in Rückstand. Doch Modo antwortete im Mittelabschnitt und glich diesen Zweitorerückstand in den ersten zehn Minuten wieder aus.
Als AIK in der 36. Minute das 4:3 vorlegte war noch genügend Zeit, um auch ein drittes Mal zum Comeback anzusetzen. Aber dieses Mal gelang das nicht, Pöck & Co. konnten dieses eine Tor nicht mehr aufholen und mussten sich nach 60 Minuten geschlagen geben.
Nach zwei Siegen wieder eine Niederlage für Modo, das damit in der Tabelle weiterhin auf Platz 10 hängen bleibt und es verabsäumt hat, sich etwas nach vorne zu arbeiten. Thomas Pöck stand 19:21 Minuten im Einsatz und schoss dabei zwei Mal am Tor vorbei, blieb ohne Scorerpunkt.