Crimmitschau: Kaufbeuren als Test für das Sachsenderby
-
marksoft -
19. Oktober 2011 um 08:41 -
921 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am bevorstehenden Zweitliga-Wochenende reisen die Eispiraten Crimmitschau am Freitag nach Kaufbeuren. Am Sonntag steht dann für das Team um Chef-Trainer Fabian Dahlem das fünfte Heimspiel auf der Agenda. Anspiel im Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser ist um 17:00 Uhr im Kunsteisstadion Crimmitschau.
Die Lausitzer Füchse legten in der diesjährigen Meisterschaftsrunde einen starken Start hin und kletterte damit an die Tabellenspitze. Nach aktuell acht Spielen in der Meisterschaft stehen beim Spitzenreiter 15 Punkte auf der Habenseite. Dabei erzielte das Team um Chef-Trainer Dirk Rohrbach fünf Siege und drei Niederlagen. Die Auswärtsbilanz der Füchse (aus vier Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen) ist dabei allerdings nicht alarmierend.
Zuvor reisen die Eispiraten allerdings am Freitagabend nach Kaufbeuren. Mit nüchternem Blick auf die Tabelle ist der Eissportverein, mit einem Punkt mehr und einer schlechteren Torbilanz (16 Tore, 25 Gegentore), ein Gegner, den es zu schlagen gilt. Das Team vom kanadischen Chef-Trainer Ken Latta geht zu Hause allerdings aggressiv und körperbetont zu Werke. Von den drei bisher bestrittenen Heimspielen ging keins verloren. Gesamtausbeute: 9 Punkte. Demzufolge ein ernstzunehmender Gegner gegen den in der Vergangenheit zahlreiche Duelle, unter anderem im Abstiegskampf, geführt wurden.