Wattens fügt Oilers vierte Niederlage zu
-
marksoft -
18. Oktober 2011 um 22:31 -
2.500 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Salzburg Oilers können in der Eliteliga einfach nicht gewinnen. Im vierten Spiel gab es für die Mozartstädter die vierte Niederlage - dieses Mal ein 3:7 vor eigenem Publikum gegen Wattens.
Die Oilers Salzburg erlitten gegen Wattens die vierte Niederlage im vierten Eliteligaspiel. Die Paradereihe der Tiroler setzte die Oilers K.o.: Je drei Tore von Tomas Chlubna und Julian Jagersbacher sowie ein Treffer von Yuri Tsurenkov zeigten, warum Wattens als Titelfavorit gehandelt wird.
Die Niederlage der Salzburger deutete sich bereits im ersten Drittel an, als die Mannschaft von Trainer Thomas Frühwirth nach 20 Minuten mit 0:4 im Rückstand lag. Zwar versuchten die Oilers zu Beginn des Mitteldrittels noch einmal zurück zu kommen, zwischenzeitlich verkürzten Christoph Rud und Markus Knoblechner auf 2:4.
Das Schlussdrittel war wieder fest in Händen der Tiroler, wobei Chlubna und Jagersbacher ihre Hattricks perfekt machten. Der dritte Treffer der Blau-Weissen fiel 12 Sekunden vor Schluss und hat den Spielverlauf nicht mehr beeinflusst.
Oilers-Obmann Bernhard Auinger: "Vier Spiele, vier Niederlagen – so etwas nennt man einen klassischen Fehlstart. Wir geben zwar nicht auf, trotzdem ist das nächste Spiel am Freitag schon richtungsweisend, wo die Mannschaft eine passende Antwort geben muss."
EC Oilers Salzburg – Wattens Pinguins 3:7 (0:4, 2:1, 1:2)
Tore: Rud (25.,60.), Knoblechner (27.), ; bzw. Chlubna (9.,20.,47.), Jagersbacher (13./PP1, 31., 52./PP2), Tsurenkov (15.)